logo

My hotel in Naturns in South Tyrol

Dream destination: Naturns.

In our hotel in Naturns, we like to celebrate life by spreading warmth, the joy of living and energy. Accompanied by sunshine and happiness. Topped off with Italian dolce vita, which here meets South Tyrolean lightness and – of course – plenty of comfort. Levita, lightness: this is not just the name of our hotel in Naturns, but the lived promise to your holidays in South Tyrol. This is where you can enjoy life with ease, free of any constraints, and in your own rhythm. Look forward to some active days amid a fascinating mountain world, to mountain bike adventures with guided tours, to vineyards, apple orchards and pure joie de vivre. Book now and enjoy South Tyrol – in your Levita Hotel in Naturns.

The highlight of
your holiday in
South Tyrol: our
wellness area.
This is nature, a life-
style, and pure enjoy-
ment – between
tradition and modernity.
The Levita News

The Levita Hotel & biking in Naturns

Two wheels.
Momentum
and freedom.
Mountain biking
E-biking
Road biking
Leisure cycling
Tour advice

315 days of sun each year, kilometres of single trails, and challenging mountains of over 3,000 metres in altitude provide the best conditions for an unforgettable mountain bike holiday in South Tyrol. Get on your bike and explore the route of the famous mountain bike stage race BIKE Transalp. You can also start a brilliant tour of 40 kilometres and 1,500 metres in altitude right in Naturns, only a stone’s throw from your Levita Hotel in South Tyrol. The destination is the Naturno Mountain Hut. With its South Tyrolean specialities and stunning views, the hut is well worth the climb.

From now on, everybody can conquer the mountains on two wheels and get the best views: modern technology makes it all possible, in the form of the popular e-bike. Naturns and the Merano region are the bike destinations for both bike novices and experienced e-bikers. Ride along the picturesque Adige Trail, past quaint villages, green meadows, and deep forests. Follow the ancient Via Claudia Augusta – the oldest and probably best known Roman road. Test and rent your e-bike right at our hotel! We also offer professional e-bike tours.

Perfect serpentines will lead you to the mountain top – up to a height of 2,757 metres above sea level. The Stelvio Pass is the highlight for road cyclists in and around Naturns. Yet, the Merano region and Venosta Valley have many more to offer. Smooth asphalt roads along the Adige river are waiting for you and your bike. Cross historic bridges, pass traditional villages and enjoy heaps of sunshine. Explore the Monte Sole mountain and the Monzoccolo mountain. The Reschen Pass with its characteristic church tower, the Timmelsjoch High Alpine Road, and the Gampen Pass are also worth a trip.

Experience the variety of South Tyrol, in the truest sense of the word, at your own pace: ease long the bed of the valley by bike, make a stop at one of our many traditional inns and continue your journey with renewed energy, until the sundown dips the mountain tops in bright red and marks the end of a holiday which could not have been more beautiful. This is leisure cycling in South Tyrol. This is how golden memories are made. Finish your day with a visit to our in-house wellness area. Here, you can relax your limbs and ease sore muscles. Bikes are available to rent at our hotel for free!

One of our classic Naturno bike tours leads up the Monte Sole mountain. The tour is approximately two and a half hours long and takes you to the popular Unterstell viewing platform. From there, you enjoy a unique view of Naturns and the entire valley. You can literally start this tour from anywhere in Naturns, even from the doorstep of our Levita Hotel. If you are looking for a physical challenge paired with a culinary journey of discovery, you may want to take on the Naturno alpine tour, taking you from one alpine hut to another. You will also be rewarded with stunning panoramas. Our receptionists will gladly tell you about any other tours suited for road cycling, mountain biking, or e-biking.

The Hotel Levita in South Tyrol

Offers

5 days MTB biking
Monday to Saturday

from € 375
per person in double room
01.07. – 30.08.2018 | 5 nights
  • 1 guided hike Monday or Thursday
  • 1 partial massage
  • 1 wine tasting (Thursday)
  • All Levita inclusive services

Family
summer

from € 435
per person in double room
01.07. – 30.08.2018 | 7 nights
  • Free entrance to the adventure pool of Naturns
  • Free bike rental
  • 1 guided hike
  • 1 Family Bike Tour
  • All Levita inclusive services

summer
feeling

from € 360
per person in double room
01.07. – 28.07.2018 | 4 nights
  • 1 bike tour with the Ötzibike Academy
  • Free entrance to the Erlebnisbad Naturns
  • 1 guided hike Monday or Thursday
  • 1 partial massage
  • 1 wine tasting (Thursday)
  • Night of Lights (Wednesday)
  • All Levita inclusive services
Wappen von Naturns
Sonnenberg
Unterkunft in Naturns
Hugo - Die Erfindung in Südtirol
Bikeurlaub Südtirol
infoClose
infoArrow
The Naturno coat of arms.
Wappen von Naturns
The village
of Naturns.

The Naturno coat of arms can be traced back to a noble family of the region. It shows a golden triangle against a blue background, which today mainly stands for one thing: holiday enjoyment in one of the most unspoilt regions of South Tyrol. Numerous attractive cycling tracks and the nearby town of Merano await. Experience living culture with all your senses ­– such as at a traditional event, in one of the excellent restaurants in and around Naturns, or in the architecture shaping the unique townscape. Book now and go on your personal discovery tour!

Experience dream days in Naturno
Sonnenberg
Come in and
be amazed.

At the foot of the Monte Sole mountain in Naturns the friendly atmosphere of the Levita Hotel invites you to come in – and promises a dream holiday to come true. Discover the lightness of life and the diversity of Merano and environs. Naturally, in your own way. Here, at our hotel, you can choose what your day is going to be like. Do you want to take a break in our hotel garden? Or fancy an unforgettable adventure in the mountains? It is your choice! Book your room with a view of the picturesque Monte Sole mountain now, and be guaranteed the best price, as well as a holiday on the sunny side of life.

Your accommodation in Naturno.
Unterkunft in Naturns
Your accommodation
in the fascinating world
of Merano and environs.

Are you in need of a holiday? Our Levita hotel is your resort at the heart of Naturns. We are situated in a quiet residential quarter and offer you a relaxed holiday to be enjoyed without any constraints and responsibilities. Our rooms are bright and bathed in sunlight. The wooden décor makes you feel like home, while our quality service ensures that you must worry only about one thing: how to enjoy your precious time. You may choose between our panorama suite, junior suite, and our two twin room types.

Relaxing in South Tyrol
Hugo - Die Erfindung in Südtirol
Relaxing
with Hugo.

Simply relax on our comfortable sun beds between palms and mountains. Enjoy peace all day long, because this is what our garden with beach atmosphere is made for. Soak in the sun and renew your energy for the exciting days in the Merano region ahead of you. Sip our homemade cocktails or enjoy a refreshing Hugo, indulging in the Italian dolce far niente for as long and as often as you wish. This is your holiday after all! By the way: Did you know that the popular Hugo summer drink was created in Naturns, South Tyrol? If you want to know more about the refreshing creation and its origins, click here: Cheers!

Active and Wellness in Hotel Levita
Bikeurlaub Südtirol
Your bike and
sports hotel.

We are the hotel in Naturns, South Tyrol fully dedicated to the bicycle. This is hardly surprising, considering the Merano region and, in fact, all South Tyrol are a true paradise for bikers of all sorts, attracting bike enthusiasts from across the world with its diverse challenges. No matter if you ride the mountain bike, road bike, or an e-bike, we have a lot for you to discover. And what is best about our Levita Hotel is that we offer bikes to rent for free! E-bikes are available for a small charge. We also provide you with tools, a wash station, and storage facilities for your own bike.

infoClose
infoArrow
Why book directly?
We have
the best price.
Promised!

Our best price guarantee is to ensure that you always get the best price available. Book online now or give us a call to receive top conditions beating all other online platforms. Just send us an enquiry and receive a non-binding offer tailored to your needs and wishes. We look forward to hearing from you. See you soon at the Hotel Levita, your bike hotel at the heart of Naturns, South Tyrol.

Anfragen

logo

Mein Hotel in Naturns in Südtirol.

Ciao aus
Naturns

Mit Herzlichkeit, Lebenslust und Frische feiern wir in unserem Hotel in Naturns das Leben. Begleitet von Sonnenschein und Glück. Abgerundet vom italienischen Dolce Vita, das hier bei uns auf Südtiroler Leichtigkeit trifft – und natürlich jede Menge Gemütlichkeit. Levita – Leichtigkeit: Das ist nicht nur der Name unseres Hotels in Naturns. Es ist das gelebte Versprechen an Ihren Urlaub in Südtirol. Hier genießen Sie unbeschwert, frei und ganz im eigenen Rhythmus. Freuen Sie sich auf sportlich aktive Tage zwischen faszinierenden Erlebnisbergen, Mountainbike-Genuss mit geführten Touren, Weinreben, Apfelwiesen und purer Lebensfreude.

Die Krönung eines
Erlebnistages in
Südtirol:unser
Wellnessbereich.
Natur pur,
Lifestyle & Genuss–
zwischen Tradition
und Moderne.
Die Levita News

Hotel Levita & Biken in Naturns

Zwei Räder.
Rückenwind
und Freiheit.
Mountainbike
E-Bike
Rennrad
Genussfahrten
Tourentipps

315 Sonnentage im Jahr, kilometerlange Single-Trails und herausfordernde Dreitausender bieten die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Mountainbike-Urlaub in Südtirol. Schwingen Sie sich in den Sattel Ihres Bikes und folgen Sie den Spuren des Mountainbike-Etappenrennens BIKE Transalp. Auch direkt von Naturns aus – unweit Ihres Hotel Levita in Südtirol – startet eine erstklassige Mountainbike-Tour mit einer Gesamtstrecke von 40 Kilometern und über 1.500 Höhenmetern. Lohnendes Ziel ist die Naturnser Alm, die mit Südtiroler Spezialitäten und wunderbaren Ausblicken lockt.

Ab sofort kann jeder die Berge mit dem Zweirad erklimmen und so die schönsten Aussichtspunkte erreichen: moderne Technik macht’s möglich – und die finden Sie in den beliebten E-Bikes. Naturns und das Meraner Land sind ideale Bike-Dorados für Erstlinge genauso wie für geübte E-Biker. Fahren Sie entlang des malerischen Etschradweges, vorbei an kleinen, ursprünglichen Dörfern, grünen Wiesen und tiefen Wäldern. Folgen Sie dem Verlauf der antiken Via Claudia Augusta – der ältesten und bekanntesten Römerstraße. E-Bikes können Sie direkt bei uns im Hotel testen und mieten. Professionelle E-Bike-Touren können Sie hier ebenfalls buchen.

Traumhafte Serpentinen schlängeln sich den Bergen hoch – auf bis zu 2.757 Meter. Das Stilfser Joch ist der absolute Höhepunkt für Rennfahrer in und um Naturns. Doch auch sonst haben das Meraner Land und der Vinschgau allerhand zu bieten. Entlang der Etsch warten nicht nur erstklassige Asphaltstraßen auf Sie und Ihr Zweirad. Hier gibt es zudem historische Brücken, urige Dörfer und ganz viel Sonnenschein. Entdecken Sie in Ihrem Rennrad-Urlaub in Naturns unbedingt den Vinschger Sonnenberg und den Meraner Tschögglberg. Auch der Reschenpass mit seinem charakteristischen Kirchturm, die Timmelsjoch-Hochalpenstraße sowie der Gampenpass sind attraktive Ziele.

Im eigenen Tempo Südtirols Reichtum erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes: Mit dem Fahrrad radeln Sie gemütlich entlang der Talsohle, kehren ein bei einem der vielen traditionellen Wirtshäusern und fahren gestärkt weiter – bis der Sonnenuntergang die Berge glühen lässt und einen Urlaubstag beschließt, der schöner nicht sein könnte. Genussradeln in Südtirol: So entstehen goldene Erinnerungen. Für danach empfehlen wir einen Besuch in unserem hauseigenen Wellnessbereich. Dort werden Glieder fit und Muskeln locker. Fahrräder gibt’s bei uns übrigens kostenlos im Verleih!

Ein Klassiker ist die Naturnser Sonnenberg-Tour. Die rund zweieinhalbstündige Tour führt bis hinauf zur berühmten Aussichtsplattform Unterstell, von wo aus Sie einen einmaligen Blick über Naturns und das Tal genießen können. Startpunkt ist überall in Naturns – Sie können direkt vom Hotel Levita losradeln. Auch die Naturnser Almentour, die nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch äußerst ansprechend ist, belohnt mit herrlichen Panoramen. Gerne beraten wir Sie an unserer Rezeption über weitere Touren mit dem Rennrad, dem Mountainbike oder auch dem E-Bike.

Das Hotel Levita in Südtirol

Angebote

Spätsommer
Trail Woche

ab € 845
pro Person im DZ
02.06. – 30.06.2018 | 7 Nächte
  • 5 geführte Touren mit dem Chef der Akademie
  • Alle Seilbahnen und Shuttles sind im Paket enthalten
  • Alle Levita Inklusivleistungen

Biken. Wandern.
Shoppen. Entspannen.

ab € 224
pro Person im DZ
02.06. – 30.06.2018 | 3 Nächte
  • 1 geführte Biketour in verschiedenen Leistungsklassen mit Bikeguide der Ötzi-bike-akademie oder 1 geführte Wanderung 
  • 1 Teilmassage
  • Alle Levita Inklusivleistungen
Wappen von Naturns
Sonnenberg
Unterkunft in Naturns
Hugo - Die Erfindung in Südtirol
Bikeurlaub Südtirol
infoClose
infoArrow
Das Naturns-Wappen.
Wappen von Naturns
Der Ort
Naturns.

Das Naturnser Wappen stammt ursprünglich von einem örtlichen Adelsgeschlecht. Es zeigt ein goldenes Dreieck auf blauem Grund. Heute steht es vor allem für eines: Urlaubsgenuss in einer der schönsten Naturregionen Südtirols. Mit vielen attraktiven Radwegen sowie der nahegelegenen Erlebnisstadt Meran und lebendiger Kultur, die Sie hören, schmecken und sehen können. Etwa bei zünftigen Brauchtumsveranstaltungen. Oder in einem der erstklassigsten Restaurants von Naturns und der umliegenden Orte. Und in der Architektur, die das Ortsbild prägt. Jetzt buchen und entdecken!

Erleben Sie Traumtage in Naturns
Sonnenberg
Komm herein
und staune.

Am Fuße des Naturnser Sonnenberges präsentiert sich unser Hotel Levita einladend und freundlich - und verspricht wahrgewordene Urlaubsträume. Entdecken Sie bei uns die Leichtigkeit des Lebens und die ganze Vielfalt des abwechslungsreichen Meraner Landes. Natürlich auf Ihre Art. Denn bei uns gestalten Sie Ihren Tag genau so, wie Sie wollen. Lust auf Entspannung im Hotelgarten? Oder auf ein unvergessliches Bergabenteuer? Sie haben es in der Hand. Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer mit Blick auf den malerischen Sonnenberg zum garantiert besten Preis und genießen Sie die sonnige Seite des Lebens.

Ihre Unterkunft in der Erlebniswelt Meraner Land.
Unterkunft in Naturns
Ihre Unterkunft
in Naturns.

Urlaubsreif? Unser Hotel Levita ist Ihre Unterkunft in Bestlage in Naturns. Wir sind in einem ruhigen Wohnviertel gelegen und stehen für entspannte Tage ohne Zwang und ohne Pflichten. Unsere Zimmer sind allesamt hell und sonnendurchflutet. Viel Holz sorgt für noch mehr Wohlgefühl und bester Service dafür, dass Sie sich bei uns nur um eine Sache kümmern müssen: Wertvolle Tage auf Ihre Art zu genießen. Sie haben die Wahl zwischen Panoramasuite, Juniorsuite und unseren zwei Doppelzimmer-Typen.

Entspannen in Südtirol
Hugo - Die Erfindung in Südtirol
Relaxen
mit Hugo

Zwischen Palmen und Bergen machen Sie’s sich gemütlich auf unseren bequemen Sonnenliegen. Manchmal auch den ganzen lieben langen Tag. Dafür wurde unser Garten mit Strand-Atmosphäre gemacht: Tanken Sie Sonne und neue Energie für aufregende Tage im Meraner Land. Schlürfen Sie hausgemachte Cocktails oder einen spritzigen Hugo und genießen Sie das italienische Dolce Far Niente. So lange und so oft so wollen. Es ist schließlich Ihr Urlaub! Übrigens: Wussten Sie, dass der Hugo in Naturns in Südtirol erfunden wurde? Alles über das erfrischende Sommergetränk und seine Entstehungsgeschichte erfahren Sie hier. Prost!

Aktiv und Wellness im Hotel Levita
Bikeurlaub Südtirol
Ihr Aktiv- &
Bike-Hotel

Wir sind das Hotel in Naturns in Südtirol, das sich ganz dem Zweirad verschrieben hat. Kein Wunder: Das Meraner Land und eigentlich ganz Südtirol sind unvergleichliche Bike-Paradiese, die mit vielfältigen Herausforderungen enthusiastische Radler aus aller Welt begeistern. Egal, ob mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder dem E-Bike: Bei uns gibt’s viel zu entdecken. Das Beste: In Ihrem Hotel Levita erhalten Sie Fahrräder kostenlos im Verleih. E-Mountainbikes gibt’s gegen Gebühr. Außerdem finden Sie bei uns Werkzeug, eine Waschstation und eine passende Unterkunft für Ihr Rad.

infoClose
infoArrow
Warum direkt buchen?
Bei uns
erhalten
Sie den
besten
Preis.

Mit unserer Bestpreisgarantie können Sie immer auf Nummer sicher gehen, dass Sie den günstigsten Preis erhalten. Buchen Sie einfach online oder rufen Sie uns an und freuen Sie sich auf attraktive Konditionen – besser als auf allen Online-Portalen. Sie können uns auch gerne eine Anfrage schicken. Wir lassen Ihnen gerne ein unverbindliches und maßgeschneidertes Angebot zukommen. Wir freuen uns bereits darauf, von Ihnen zu hören. Bis bald im Hotel Levita. Ihrem Bike-Hotel in Bestlage in Naturns.